Sanjo

“Schnell wirst du den Bogen brechen, wenn du ihn immer gespannt hältst”
(Phaedrus: Fabeln)

Sanjo – Hilfe durch Zustimmung

Konduktive Körpertherapie

“Sie machen nichts, aber es wirkt!“, war die Rückmeldung einer meiner Patienten nach einer Sanjo-Behandlung. Das trifft den Weg des Sanjo sehr gut. Als Sanjotherapeutin folge ich dem Körper auf seinem Lösungsweg, ich unterstütze und halte, indem ich die Muskulatur konduziere (zusammenführe). Daraufhin beginnt der Dialog mit dem Körper und er findet seine eigene Lösung zur Entspannung.

Sanjo ist eine sanfte manuelle Methode zur Lösung muskulärer Verspannungen. Sie wird im Liegen am bekleideten Körper durchgeführt und kann sowohl im Rahmen einer Stimmtherapie oder als reine Körpertherapie eingesetzt werden.

SANJO wird unter anderem angewendet bei:

• Rückenschmerzen und Skoliosen
  • Hexenschuss und Ischiasbeschwerden
  • Schulterproblemen und Nackenschmerzen
  • Kieferverspannungen und Zähneknirschen
  • Akuten und chronischen Muskelbeschwerden
  • Beckenschiefstand und ISG-Blockierung
  • Gelenksschmerzen und –veränderungen
  • Traumata mit fixiertem Muskelhartspann
  • Sportverletzungen und Verstauchungen
  • Arthrose mit starkem Muskelhartspann
  • Tinnitus und Schwindelgefühlen
  • Migräne und Nackenschmerzen

Begleitend kann SANJO eingesetzt werden bei:

• Rheuma und Arthritis
  • Multipler Sklerose
  • Parkinson
  • Schlaganfall

Alle Erläuterungen zu verschiedenen Behandlungsformen dienen der Information und sind in keiner Weise als Heilungsversprechen anzusehen. Auch soll durch keine Äußerung der Eindruck erweckt werden, die Heilung oder Linderung bestimmter Krankheiten könnte garantiert werden.

Kosten:

Private Krankenversicherungen(PKV) und Zusatzversicherungen übernehmen in den meisten Fällen, zumindest anteilig, die Leistung von Heilpraktikern. Informieren Sie sich, in wie weit ihre PKV heilpraktische Leistungen erstattet. Die gesetzlichen Krankenversicherungen bieten Zusatzversicherungen an, die Heilpraktikerleistung einschließen.

Selbstverständlich besteht bei gesetzlichem Krankenversicherungsstatus die Möglichkeit zur Diagnostik und Therapie auf Selbstzahlerbasis.

www.sanjo-gilde.de